Reiseberichte aus Afrika

13. Juli 2017

INSIDE Namibia

Namibia. Was haben wir dort alles gemacht und was hat das gekostet? Wir haben dir unsere Insider zu Namibia und ganz viele Reisetipps auf einer Seite zusammengefasst. Reiseroute, Reisekosten, FAQs. Das gesamte Paket. du möchtest auch nach Namibia reisen oder dich einfach mal inspirieren lassen? Schau gerne mal vorbei!
12. Juni 2017
Weltreise_Backpacking_Mauritius_Roadtrip

Mauritius-Roadtrip und drei Anläufe für ein Spektakel

Mauritius ist eine kleine Insel. Nur ein Stecknadelköpfchen im weltweiten Vergleich. Trotzdem lohnt es sich, hier einen Mietwagen zu leihen. So kommt man einfach am besten an die tollsten Orte auf der Insel. Auf diesem Mini-Roadtrip durch Mauritius hatten wir auch einen der schönsten Momente unserer Reise, aber lies gerne selbst!
7. Juni 2017
Weltreise_Backpacking_Mauritius_Norden

Der Norden Mauritius’ – Wo wir leben, was wir lieben!

Lange Nichts gehört von uns was? Sorry, wir hatten echt viel zu tun. Strand, Meer, Strand, Meer... usw. Spaß beiseite. Wir sind im Paradies angekommen. Anders kann man es wirklich nicht sagen. Was wir in den ersten Tagen auf Mauritius erlebt haben, wo wir hier leben und wie wir es auch in diesem Luxus-Reiseziel schaffen, günstig zu reisen, verraten wir dir hier im Beitrag.
15. Januar 2017
Weltreise_Backpacking_Namibia_Namib_Deadvlei

Sossusvlei und Deadvlei – Das ist Namibia!

Bis zum Ende unseres Afrika-Roadtrips haben wir uns diesen besonderen Leckerbissen und DAS Namibia-Must-See aufgehoben. Die unwirkliche, wunderschöne Szenerie der Deadvlei und das Trockenbett der Sossusvlei. Mitten in der Namib-Wüste, einer der ältesten Wüsten mit den höchsten Dünen der Welt.
10. Januar 2017
Weltreise_Backpacking_Namibia_Lüderitz_Kolmanskuppe

Geisterstunde auf der Kolmanskuppe bei Lüderitz

Wir machen auf unserem Roadtrip wieder Stop in Namibia. Genauer gesagt: In Lüderitz. Hier ist auch die Geisterstadt Kolmanskuppe. Aber Lüderitz ist nicht nur Kolmanskuppe und unserer Meinung nach etwas unterschätzt. Es ist ein schönes Örtchen und wir zeigen dir, was wir dort spezielles angestellt haben!
8. Januar 2017
Weltreise_Backpacking_Südafrika_Kapstadt

Kapstadt #4 – Ein Tag Zugabe, der sich gelohnt hat

Ursprünglich hatten wir uns überlegt, am Neujahrsmorgen wieder in Richtung Namibia zu fahren. Aber warum eigentlich schon so früh? Erfahrt, was wir an unserem letzten Tag unternommen haben!
7. Januar 2017
Weltreise_Backpacking_Südafrika_Kapstadt

Kapstadt #3 – Peninsula-Tour und Silvester am Signal Hill

Kapstadt ist nicht nur Citylife und Tafelberg. Wenn man in Kapstadt ist, will man es auch nicht verpassen, die vielen Highlights vor der Stadt zu sehen. Für uns stand an Tag drei eine ausgiebige Rundfahrt rund herum um die Halbinsel Kapstadts an. Natürlich mit dem eigenen Auto und natürlich ohne vorherige Planung.
4. Januar 2017
Weltreise_Backpacking_Südafrika_Kapstadt

Kapstadt #2 – Am Besten zu Fuß

Kapstadt zu Fuß. Kapstadt am Strand. Unseren zweiten richtigen Tag in der Stadt am Tafelberg haben wir zu Fuß erkundet.
4. Januar 2017
Weltreise_Backpacking_Südafrika_Kapstadt

Kapstadt #1 – Planlos und hoch hinaus

Unsere ersten Schritte in Kapstadt waren noch etwas holprig, aber dann ging es so richtig los. Komm mit uns auf die Reise durch die wunderschöne Stadt an den zwei Ozeanen
28. Dezember 2016
Weltreise_Backpacking_Namibia_Keetmanshoop_Fish_River_Canyon

FISH RIVER CANYON

Der FISH RIVER CANYON ist der zweitgrößte Canyon der Welt. Ein Must See, wenn man in Namibia ist. Schau vorbei und erfahre mehr zu unserem Tag an diesem spektakulären Ort!
%d Bloggern gefällt das: