Unsere Berichte und Erzählungen

5. Januar 2018
Weltreise_Backpacking_Kolumbien_Medellin

Wie aus dem Medellin-Kartell Pablo Escobars die innovativste Stadt der Welt wurde

Medellin. Einst unter den gefährlichsten Städten der Welt zu finden, ist der Geburtsort des weltberühmten Pablo Escobar heute viel mehr als die Ruinen des Medellin-Kartells. Die Stadt hat eine unfassbare Entwicklung durchgemacht. Weg von Koks und Kriminalität hin zu einer der innovativsten Städte der Welt. Wir haben Medellin unter die Lupe genommen. Schau vorbei.
2. Dezember 2017
Weltreise_Backpacking_Kolumbien_Leticia_Amazonas

Eine Woche im Dschungel – Unser Amazonas Abenteuer (Leticia)

Ein Traum ging in Erfüllung. Wir haben uns immer gewünscht, irgendwann auf dem Amazonas zu sein. In einem kleinen Boot. Piranhas angeln, mit Delfinen schwimmen, die Nacht im Dschungel verbringen. Und genau dieser Traum ging in Kolumbien in Erfüllung. Zusammen mit Lisa & Johannes von Immer.Fernwen waren wir eine Woche in Leticia und haben den Amazonas hautnah erlebt!
30. November 2017
Weltreise_Backpacking_Kolumbien_Bogota

Bogota – Kaffee, Kultur und einer der besten Abende unserer Weltreise

Südamerika. Endlich sind wir da. Wir starten in Kolumbien. In der Hauptstadt Bogota. Es ist der fünfte Kontinent auf unserer Weltreise. Das Land reizt uns schon sehr lange. Eigentlich wollten wir zu unserem Weltreise-Restart direkt dort anfangen. Wie ihr wisst, kam es anders. Jetzt sind wir hier und bereit für Natur, Kultur, Geschichte und Menschen. Und los geht's in Bogota.
26. November 2017
Weltreise_Backpacking_Mexiko_San_Cristobal_Palenque

Von San Cristobal bis nach Palenque – Unsere Highlights in Chiapas

Wir sind wieder zurück in Mexiko. Wir haben unsere gesamte Route durch Mittelamerika für ein Land getauscht, in dem wir anfangs nicht einmal eine Woche eingeplant hatten. Und: Es fühlt sich wie die beste Entscheidung überhaupt an, denn Mexiko ist heute eins unserer Lieblingsländer. Wir nehmen dich mit in die Kultur und Natur von Chiapas!
22. November 2017
Weltreise_Backpacking_Guatemala_Lake_Atitlan

Göttliche Begegnung mit Maximon am Lake Atitlan und der Tag, an dem wir Mittelamerika gegen Mexiko tauschten

Wie wird es weitergehen auf unserer Reise durch Mittelamerika? Während unserer Zeit am Lake Atitlan, als wir uns von der Wanderung auf den Vulkan Acatenango erholten, haben wir eine Entscheidung getroffen. Außerdem waren wir in Santiago, einer der wichtigsten Städte am See und sind tief in die gelebte Maya-Kultur eingetaucht.
9. November 2017
Weltreise_Backpacking_Guatemala_Semuc_Champey

Aus dem Urwald auf den Vulkan – Von Semuc Champey nach Antigua

Von Flores über Semuc Champey nach Antigua. Wir sind von en weltberühmten Ruinen von Tikal ind en Urwald und von dort ins wunderschöne Antigua gereist. Was wir im Urwald entdeckt haben, warum die Fahrt ein absoluter Höllenritt war und wie wir gerade so wieder aus dem Urwald nach Antigua gekommen sind, verraten wir dir in diesem Beitrag.