Unsere Berichte und Erzählungen

22. November 2017
Weltreise_Backpacking_Guatemala_Lake_Atitlan

Göttliche Begegnung mit Maximon am Lake Atitlan und der Tag, an dem wir Mittelamerika gegen Mexiko tauschten

Wie wird es weitergehen auf unserer Reise durch Mittelamerika? Während unserer Zeit am Lake Atitlan, als wir uns von der Wanderung auf den Vulkan Acatenango erholten, haben wir eine Entscheidung getroffen. Außerdem waren wir in Santiago, einer der wichtigsten Städte am See und sind tief in die gelebte Maya-Kultur eingetaucht.
9. November 2017
Weltreise_Backpacking_Guatemala_Semuc_Champey

Aus dem Urwald auf den Vulkan – Von Semuc Champey nach Antigua

Von Flores über Semuc Champey nach Antigua. Wir sind von en weltberühmten Ruinen von Tikal ind en Urwald und von dort ins wunderschöne Antigua gereist. Was wir im Urwald entdeckt haben, warum die Fahrt ein absoluter Höllenritt war und wie wir gerade so wieder aus dem Urwald nach Antigua gekommen sind, verraten wir dir in diesem Beitrag.
1. November 2017
Weltreise_Backpacking_Guatemala_Flores_Tikal

Endlich Guatemala – und dann gleich ein absolutes Wahrzeichen

Na endlich sind wir in Guatemala. Wurde ja auch Zeit. Guatemala stand vor unserem Weltreise-Restart ganz weit oben auf unserer Wunschliste. Wie immer reisen wir auch in Guatemala nach dem Motto "einfach mal machen!" Gleich am ersten Tag haben wir ein echtes Wahrzeichen des Landes erkundet. Komm mit zu den faszinierenden Ruinen von Tikal und entdecke, warum hier das hier nicht nur ein kultureller Ausflug ist.
29. Oktober 2017
Weltreise_Backpacking_Belize_Caye_Caulker

Caye Caulker – erst denken, dann schnorcheln!

Wir fahren in Chetumal über die Grenze nach Belize. Es is der einfachste Weg, um von der Ostküste Mexikos irgendwie nach Guatemala zu kommen. Wir wollen Belize aber nicht gänzlich überfahren, sondern machen einen Stop für ein paar Tage auf Caye Caulker. Die Insel gilt als Must-See. Wer aber hier im wunderschönen Riff schnorcheln gehen möchte, der sollte zumindest vorher einmal darüber nachdenken.
23. Oktober 2017
Weltreise_Backpacking_Mexiko_Bacalar

Wie plötzlich Bacalar den Sprung in unsere Route schaffte

So ist das mit dem planlosen Reisen. Eine Türe schließt sich und eine andere öffnet sich dafür. Genau so ist auch Bacalar Teil unserer Reise durch Mexiko geworden. Und wir sind wirklich froh darüber, denn in Bacalar liegt diese traumhafte Lagune. Warum du in Bacalar fast gezwungen wirst, die Seele baumeln zu lassen und wie unsere Tour über die Lagune war. Das alles hier!
20. Oktober 2017
Weltreise_Backpacking_Mexiko_Tulum

Tulum – unser Lieblingsort in Mexiko

Tulum hat es uns so richtig angetan. Hier haben wir sooo viele tolle Sachen erlebt. Auf geht's zu den traumhaften Stränden an der Karibikküste. So mit umgeknickten Palmen und allem drum und dran. Außerdem waren wir bei den Maya-Ruinen in Tulum und haben uns mit Lisa & Johannes von Immer.Fernweh getroffen. Schaut mal rein!