Unsere Erfahrungen und Berichte zu

Guatemala

22. November 2017
Weltreise_Backpacking_Guatemala_Lake_Atitlan

Göttliche Begegnung mit Maximon am Lake Atitlan und der Tag, an dem wir Mittelamerika gegen Mexiko tauschten

Wie wird es weitergehen auf unserer Reise durch Mittelamerika? Während unserer Zeit am Lake Atitlan, als wir uns von der Wanderung auf den Vulkan Acatenango erholten, haben wir eine Entscheidung getroffen. Außerdem waren wir in Santiago, einer der wichtigsten Städte am See und sind tief in die gelebte Maya-Kultur eingetaucht.
9. November 2017
Weltreise_Backpacking_Guatemala_Semuc_Champey

Aus dem Urwald auf den Vulkan – Von Semuc Champey nach Antigua

Von Flores über Semuc Champey nach Antigua. Wir sind von en weltberühmten Ruinen von Tikal ind en Urwald und von dort ins wunderschöne Antigua gereist. Was wir im Urwald entdeckt haben, warum die Fahrt ein absoluter Höllenritt war und wie wir gerade so wieder aus dem Urwald nach Antigua gekommen sind, verraten wir dir in diesem Beitrag.
1. November 2017
Weltreise_Backpacking_Guatemala_Flores_Tikal

Endlich Guatemala – und dann gleich ein absolutes Wahrzeichen

Na endlich sind wir in Guatemala. Wurde ja auch Zeit. Guatemala stand vor unserem Weltreise-Restart ganz weit oben auf unserer Wunschliste. Wie immer reisen wir auch in Guatemala nach dem Motto "einfach mal machen!" Gleich am ersten Tag haben wir ein echtes Wahrzeichen des Landes erkundet. Komm mit zu den faszinierenden Ruinen von Tikal und entdecke, warum hier das hier nicht nur ein kultureller Ausflug ist.