Unsere Erfahrungen und Berichte zu

Namibia

Wir lieben Namibia. Du findest auf dieser Seite alle unsere Blogbeiträge, die wir über unseren Roadtrip durch Namibia verfasst haben. Von Windhoek über den Etosha Nationalpark nach Norden auf den Caprivi-Streifen und runter in den Süden zum legendären Fish River Canyon und den Dünen der Namibia-Wüste.


Möchtest du dich inspirieren lassen oder planst du vielleicht selbst eine Reise nach Namibia? Wir haben alles Wissenswerte (Route, Campingmöglichkeiten, Kosten, Mietwagen und FAQs) über unseren Roadtrip durch Namibia übersichtlich für Dich zusammengestellt. Du bist interessiert? Dann schau gerne mal in unserer Kategorie INSIDE Namibia vorbei!


13. Juli 2017

INSIDE Namibia

Namibia. Was haben wir dort alles gemacht und was hat das gekostet? Wir haben dir unsere Insider zu Namibia und ganz viele Reisetipps auf einer Seite zusammengefasst. Reiseroute, Reisekosten, FAQs. Das gesamte Paket. du möchtest auch nach Namibia reisen oder dich einfach mal inspirieren lassen? Schau gerne mal vorbei!
15. Januar 2017
Weltreise_Backpacking_Namibia_Namib_Deadvlei

Sossusvlei und Deadvlei – Das ist Namibia!

Bis zum Ende unseres Afrika-Roadtrips haben wir uns diesen besonderen Leckerbissen und DAS Namibia-Must-See aufgehoben. Die unwirkliche, wunderschöne Szenerie der Deadvlei und das Trockenbett der Sossusvlei. Mitten in der Namib-Wüste, einer der ältesten Wüsten mit den höchsten Dünen der Welt.
10. Januar 2017
Weltreise_Backpacking_Namibia_Lüderitz_Kolmanskuppe

Geisterstunde auf der Kolmanskuppe bei Lüderitz

Wir machen auf unserem Roadtrip wieder Stop in Namibia. Genauer gesagt: In Lüderitz. Hier ist auch die Geisterstadt Kolmanskuppe. Aber Lüderitz ist nicht nur Kolmanskuppe und unserer Meinung nach etwas unterschätzt. Es ist ein schönes Örtchen und wir zeigen dir, was wir dort spezielles angestellt haben!
28. Dezember 2016
Weltreise_Backpacking_Namibia_Keetmanshoop_Fish_River_Canyon

FISH RIVER CANYON

Der FISH RIVER CANYON ist der zweitgrößte Canyon der Welt. Ein Must See, wenn man in Namibia ist. Schau vorbei und erfahre mehr zu unserem Tag an diesem spektakulären Ort!
26. Dezember 2016
Weltreise_Backpacking_Namibia_Keetmanshoop_Köcherbaum

Bye Bye Botswana – Hello Again Namibia und Keetmanshoop

Wir verlassen Botswana und reisen zurück nach Namibia. Von Ghanzi geht es nach Keetmanshoop zu den Köcherbäumen. Weihnachten in zwei verschiedenen Ländern verbringen? Wer bietet mehr?
17. Dezember 2016
Weltreise_Backpacking_Namibia_Mahango

Unsere Nord-Namibia-Route und der Horror in der Buffalo Core Area

Wir sind in Katima Mulilo. Viel nördlicher geht es kaum in Namibia. Dass wir hier angekommen werden, war den ganzen gestrigen Tag über nicht abzusehen. Wir haben unseren absoluten Horror durchlebt, doch von vorne.
15. Dezember 2016
Weltreise_Backpacking_Namibia_Etosha

Etosha Nationalpark – Wildlife Safari

Wildlife-Safari heißt für uns ohne Plan, rein ins Vergnügen, Tiere beobachten und alles auf eigene Faust ohne Guide. Schau mal vorbei!
14. Dezember 2016
Weltreise_Backpacking_Namibia_Himba

Über Khorixas nach Kamanjab zu den Himba

Weiter geht es auf unserer Weltreise. Über Khorixas ging es für uns weiter nach Kamanjab zu einem Himba Dorf. Eine tolle Begegnung für uns.
10. Dezember 2016
Weltreise_Backpacking_Namibia_Swakopmund

Spitzkoppe – Swakopmund – Brandberg

Weiter geht es auf unserer Weltreise. In Namibia reisen wir von der Sitzkoppe weiter nach Westen an das Küstenörtchen Swakopmund. Weihnachtszeit in Swakopmund! Von hier aus geht es entlang der Skeleton Coast zum Brandberg bei Uis. Hier geht's lang!
9. Dezember 2016
Weltreise_Backpacking_Namibia

Africa – Here we come!

Wir haben die ersten Tage unserer Weltreise durchlebt und sind überglücklich, in Namibia begonnen zu haben und dieses schöne Land entdecken zu dürfen. Den ersten Bericht zu unserer Reise findet ihr hier.
4. August 2016

Mietwagen in Afrika? Na Klar!

Wir werden auf unserer Weltreise in Afrika beginnen und wollen Namibia, Botswana und Südafrika selbstständig auf einem Riadtrip erkunden. Dafür brauchen wir ein Auto. Für welches Auto wir uns entschieden haben und was man bei der Buchung eines geeigneten Autos beachten muss, erfahrt ihr hier.