Ozeanien

 

Reiseberichte aus

Ozeanien

28. April 2017
Weltreise_Backpacking_Neuseeland_Northlands

Alle hassen Auckland – Außer WIR!

Auckland hat einen richtig schlechten Ruf. Irgendwie mag absolut niemand die größte Stadt Neuseelands. Für uns war Auckland das Ende unseres Roadtrips, das Ende unserer Reise durch Neuseeland. Wie wir die Stadt erlebt haben und welche überraschende Meinung wir zu ihr haben, erfahrt ihr hier!
27. April 2017
Weltreise_Backpacking_Neuseeland_Coromandel

Unser schönster Abend in Neuseeland – Coromandel

Coromandel hat uns wirklich begeistert. Am Cathedral Cove hatten wir unseren schönsten Abend in Neuseeland überhaupt. Es war dabei nicht nur die traumhafte Kulisse, die den Abend so zauberhaft gemacht hat. Es war ein ganzer Mix aus Eindrücken und Einflüssen. Genug gequatscht, die ganze Geschichte gibt es hier!
25. April 2017
Weltreise_Backpacking_Neuseeland_Hobbiton

Friede, Freude, Hobbiton

Neuseeland ohne "Herr der Ringe" oder "Der Hobbit". Das geht einfach nicht mehr. Man muss der kein Fan der beiden Trilogien sein, um unser nächstes Reiseziel richtig cool zu finden. Den Beweis liefert Nira, die keinen der Filme jemals vollständig gesehen hat und trotzdem aus dem Strahlen nicht mehr hinaus kam.
21. April 2017
Weltreise_Backpacking_Neuseeland_Tauranga

Tauranga… und dann trafen wir Simon!

Eine Reise ist immer auch die Begegnung mit Menschen. Hier am Bay of Plenty haben wir wieder eine ganz besondere Bekanntschaft machen dürfen. Wir haben Simon kennengelernt. Das war ein absoluter Glücksfall. Hier gibts die ganze Geschichte!
16. April 2017
Weltreise_Backpacking_Neuseeland_Rotorua

Rotorua? Immer der Nase nach!

Die Gegend um Rotorua gilt als vulkanisch höchst aktiv und eindrucksvoll. Wir haben uns mit allen Sinnen in das Abenteuer gestürzt und insbesondere unser Geruchssinn ist dabei nicht zu kurz gekommen!
12. April 2017
Weltreise_Backpacking_Neuseeland_Tongariro

Tongariro Crossing – Was ist dran an Neuseelands beliebtesten Wanderweg?

Das Tongariro Crossing ist der beliebteste Tages-Track in Neuseeland. Das Vulkanmassiv besteht aus neun aktiven Vulkanen und traumhaften Kulissen, wie wir sie schöner noch nie gesehen haben. Warum es völlig berechtigt ist, dass täglich hunderte von Menschen das Massiv besteigen. Erfahre es hier!
8. April 2017
Weltreise_Backpacking_Neuseeland_Taranaki

Ein gepeinigter Riese und der Schleier des Zyklons – Willkommen am Mt. Taranaki

Vom Timing her hätten wir uns kaum einen schlechteren Zeitpunkt aussuchen können, um an den Mount Taranaki zu reisen. Als wir ankamen, begann Zyklon Debbie hier sein Unwesen zu treiben. Wir mussten eine Woche in der Gegend ausharren, da viele Straßen überschwemmt waren. Erfahre hier, ob wir den gepeinigten Riesen überhaupt zu Gesicht bekamen.
5. April 2017
Weltreise_Backpacking_Neuseeland_Wellington

Die coolste kleine Hauptstadt der Welt – Wellington

Wellington gilt als die coolste, kleinste Hauptstadt der Welt. Wellington ist gleichzeitig auch unser erste Ziel auf der Nordinsel. Wir freuten uns schon im Vorfeld auf das Hauptstadtflair, wenngleich Wellington nicht einmal 200.000 Einwohner zählt. Was wir in der Hauptstadt Neuseelands erlebt haben erfahrt ihr in diesem Betrag. Es gibt auch einen kleinen Tipp zum Thema "Parken".
1. April 2017
Weltreise_Backpacking_Neuseeland_Nelson

Finale auf der Südinsel und Heiteres aus Nelson

Nach zuvor enttäuschenden Tagen lachte die Sonne in Nelson endlich einmal wieder. Die perfekten Bedingungen, für einen krönenden Abschluss unseres Roadtrips über die Südinsel Neuseelands. Wir haben Nelson, Richmond und Pictor erkundet mit allem, was dazugehört. Klick gerne mal rein!
29. März 2017
Weltreise_Backpacking_Neuseeland_Lewis_Pass

Erschütterung und Enttäuschung in Kaikoura

Wir haben nun einmal wieder die Kehrseite des „planlosen Reisens“ kennenlernen müssen. Diesmal war es besonders enttäuschend. Was das Erdbeben Ende 2016 in Neuseeland damit zu tun hatte und warum wir Fox und Franz Josef Gletscher bewusst geskippt haben, erfahrt ihr in unserem neuen Blogbeitrag.