Reiseberichte - Exklusiv von unserer Weltreise

2. Dezember 2017
Weltreise_Backpacking_Kolumbien_Leticia_Amazonas

Eine Woche im Dschungel – Unser Amazonas Abenteuer (Leticia)

Ein Traum ging in Erfüllung. Wir haben uns immer gewünscht, irgendwann auf dem Amazonas zu sein. In einem kleinen Boot. Piranhas angeln, mit Delfinen schwimmen, die Nacht im Dschungel verbringen. Und genau dieser Traum ging in Kolumbien in Erfüllung. Zusammen mit Lisa & Johannes von Immer.Fernwen waren wir eine Woche in Leticia und haben den Amazonas hautnah erlebt!
30. November 2017
Weltreise_Backpacking_Kolumbien_Bogota

Bogota – Kaffee, Kultur und einer der besten Abende unserer Weltreise

Südamerika. Endlich sind wir da. Wir starten in Kolumbien. In der Hauptstadt Bogota. Es ist der fünfte Kontinent auf unserer Weltreise. Das Land reizt uns schon sehr lange. Eigentlich wollten wir zu unserem Weltreise-Restart direkt dort anfangen. Wie ihr wisst, kam es anders. Jetzt sind wir hier und bereit für Natur, Kultur, Geschichte und Menschen. Und los geht's in Bogota.
26. November 2017
Weltreise_Backpacking_Mexiko_San_Cristobal_Palenque

Von San Cristobal bis nach Palenque – Unsere Highlights in Chiapas

Wir sind wieder zurück in Mexiko. Wir haben unsere gesamte Route durch Mittelamerika für ein Land getauscht, in dem wir anfangs nicht einmal eine Woche eingeplant hatten. Und: Es fühlt sich wie die beste Entscheidung überhaupt an, denn Mexiko ist heute eins unserer Lieblingsländer. Wir nehmen dich mit in die Kultur und Natur von Chiapas!
9. November 2017
Weltreise_Backpacking_Guatemala_Semuc_Champey

Aus dem Urwald auf den Vulkan – Von Semuc Champey nach Antigua

Von Flores über Semuc Champey nach Antigua. Wir sind von en weltberühmten Ruinen von Tikal ind en Urwald und von dort ins wunderschöne Antigua gereist. Was wir im Urwald entdeckt haben, warum die Fahrt ein absoluter Höllenritt war und wie wir gerade so wieder aus dem Urwald nach Antigua gekommen sind, verraten wir dir in diesem Beitrag.
1. November 2017
Weltreise_Backpacking_Guatemala_Flores_Tikal

Endlich Guatemala – und dann gleich ein absolutes Wahrzeichen

Na endlich sind wir in Guatemala. Wurde ja auch Zeit. Guatemala stand vor unserem Weltreise-Restart ganz weit oben auf unserer Wunschliste. Wie immer reisen wir auch in Guatemala nach dem Motto "einfach mal machen!" Gleich am ersten Tag haben wir ein echtes Wahrzeichen des Landes erkundet. Komm mit zu den faszinierenden Ruinen von Tikal und entdecke, warum hier das hier nicht nur ein kultureller Ausflug ist.
29. Oktober 2017
Weltreise_Backpacking_Belize_Caye_Caulker

Caye Caulker – erst denken, dann schnorcheln!

Wir fahren in Chetumal über die Grenze nach Belize. Es is der einfachste Weg, um von der Ostküste Mexikos irgendwie nach Guatemala zu kommen. Wir wollen Belize aber nicht gänzlich überfahren, sondern machen einen Stop für ein paar Tage auf Caye Caulker. Die Insel gilt als Must-See. Wer aber hier im wunderschönen Riff schnorcheln gehen möchte, der sollte zumindest vorher einmal darüber nachdenken.
23. Oktober 2017
Weltreise_Backpacking_Mexiko_Bacalar

Wie plötzlich Bacalar den Sprung in unsere Route schaffte

So ist das mit dem planlosen Reisen. Eine Türe schließt sich und eine andere öffnet sich dafür. Genau so ist auch Bacalar Teil unserer Reise durch Mexiko geworden. Und wir sind wirklich froh darüber, denn in Bacalar liegt diese traumhafte Lagune. Warum du in Bacalar fast gezwungen wirst, die Seele baumeln zu lassen und wie unsere Tour über die Lagune war. Das alles hier!
20. Oktober 2017
Weltreise_Backpacking_Mexiko_Tulum

Tulum – unser Lieblingsort in Mexiko

Tulum hat es uns so richtig angetan. Hier haben wir sooo viele tolle Sachen erlebt. Auf geht's zu den traumhaften Stränden an der Karibikküste. So mit umgeknickten Palmen und allem drum und dran. Außerdem waren wir bei den Maya-Ruinen in Tulum und haben uns mit Lisa & Johannes von Immer.Fernweh getroffen. Schaut mal rein!
14. Oktober 2017
Weltreise_Backpacking_Mexiko_Merida_Uxmal

Mérida und Uxmal – völlig unterschätzte Schönheiten

Merida ist die Hauptstadt Yucatans und vorerst das westlichste Ziel unsere kleinen Roadtrips. Wir haben die "weiße Stadt" an einem Tag besucht, an dem zufällig ein traditionelles Tanzfestival in der Stadt war. Wo wir gewohnt haben, was wir erlebt haben und warum uns die Mayaruinen von Uxmal mega gut gefallen haben. Alle Antworten gibts in diesem Beitrag.
9. Oktober 2017
Weltreise_Backpacking_Mexiko_Las_Coloradas

Die rosanen Las Coloradas – der unglaublichste See unserer Reise

Wir haben auf unserer Reise schon den ein oder anderen kuriosen Ort besucht. Die pinken Seen der Las Coloradas gehören aber definitiv zu den unwirklichsten Orten, die wir je gesehen haben. Warum das Wasser hier diese krasse rosane Farbe hat, wo man die Las Coloradas findet und wie man dort hingelangt, erfährst du in diesem Beitrag!
2. Oktober 2017
Weltreise_Backpacking_Mexiko_Holbox

Holbox und die Frage: Was darf man jetzt eigentlich erwarten?

Holbox gehört definitiv zu den Orten in Mexiko, die uns bei Ankündigung unseres nächsten Reiseziels am häufigsten empfohlen wurden. Aber woran liegt das eigentlich und welche Erwartungen waren mit den vielen positiven Erzählungen bei uns verbunden? Wir erkunden Orte immer gerne selbst - so auch dieses Mal. Hier geht's zu unserem Fazit über Holbox!
26. September 2017
Weltreise_Backpacking_Mexiko_Valladolid_Chichen_Itza

Valladolid, Chichen Itza und das sehnsüchtige Warten auf Äquinoktium

Chichen Itza ist eines der neuen 7 Weltwunder. Wir haben dieses prächtige Kunstwerk der Maya an einem ganz besonderen Tag besucht. Am Äquinoktium, der Tag- und Nachtgleiche. Dann nämlich - und das passiert nur zweimal im Jahr - spielt sich ein besonderes Spektakel am El Castillo ab. Auf dem Weg dorthin stoppten wir in Valladolid. Die ganze Geschichte gibt's hier!
21. September 2017
Weltreise_Backpacking_Mexiko_Cancun

Weltreise-Restart in Mexiko – Los geht’s in Cancun

Wir setzen unsere Weltreise fort. Und diesmal geht endlich unser Wunsch in Erfüllung, dass wir auf unserer Weltreise auch nach Mittelamerika kommen. Wir starten unsere Reise durch dieses neue Abenteuer in Cancun, Mexiko. Wir freuen uns auf das Kennenlernen einer völlig neuen Kultur mit für uns unbekannten Traditionen und Gewohnheiten.
9. September 2017
Weltreise_Packliste

Unsere Packliste – Weltreise geprüft!

Unsere ultimative Packliste für die Weltreise. Ständig aktualisiert und auf ihre Tauglichkeit geprüft. Was nimmt man mit auf eine Weltreise? Erfahre es hier!
13. Juli 2017

INSIDE Namibia

Namibia. Was haben wir dort alles gemacht und was hat das gekostet? Wir haben dir unsere Insider zu Namibia und ganz viele Reisetipps auf einer Seite zusammengefasst. Reiseroute, Reisekosten, FAQs. Das gesamte Paket. du möchtest auch nach Namibia reisen oder dich einfach mal inspirieren lassen? Schau gerne mal vorbei!
28. Juni 2017
Weltreise_Rückkehr

Weltreise-Rückkehr? Tut gar nicht weh! Im Gegenteil.

Wie fühlt es sich eigentlich an, wenn man über Monate quer durch die Welt gereist ist und plötzlich wieder zu Hause in seinem gewohnten Umfeld sitzt? Ist das etwas schlimmes? Tut das weh? Wir können für uns sagen: Garnicht! Im Gegenteil. Es ist schön wieder daheim zu sein. Wir packen in diesem Beitrag mal den Inhalt unserer Köpfe auf den Tisch und plaudern.
12. Juni 2017
Weltreise_Backpacking_Mauritius_Roadtrip

Mauritius-Roadtrip und drei Anläufe für ein Spektakel

Mauritius ist eine kleine Insel. Nur ein Stecknadelköpfchen im weltweiten Vergleich. Trotzdem lohnt es sich, hier einen Mietwagen zu leihen. So kommt man einfach am besten an die tollsten Orte auf der Insel. Auf diesem Mini-Roadtrip durch Mauritius hatten wir auch einen der schönsten Momente unserer Reise, aber lies gerne selbst!
7. Juni 2017
Weltreise_Backpacking_Mauritius_Norden

Der Norden Mauritius’ – Wo wir leben, was wir lieben!

Lange Nichts gehört von uns was? Sorry, wir hatten echt viel zu tun. Strand, Meer, Strand, Meer... usw. Spaß beiseite. Wir sind im Paradies angekommen. Anders kann man es wirklich nicht sagen. Was wir in den ersten Tagen auf Mauritius erlebt haben, wo wir hier leben und wie wir es auch in diesem Luxus-Reiseziel schaffen, günstig zu reisen, verraten wir dir hier im Beitrag.
2. Juni 2017
Weltreise_Backpacking_Hongkong

36h Stopover in Hongkong für Sparfüchse

Hongkong ist eine Sonderverwaltungszone. Die Stadt ist in vielen Belangen Superlativ. Die Lebenshaltungskosten sind hier so hoch wie an nur wenigen Orten der Welt. Als alte Sparfüchse war es uns ein Anliegen, möglichst viel von Hongkong zu sehen und dabei möglichst wenig Geld auszugeben. Das Ergebnis inklusive Kostenaufstellung (Infografik) gibt's in unserem Beitrag.
27. Mai 2017
Weltreise_Backpacking_Taiwan_Taipeh

10 Tage Taipeh – Überraschendes, Bekanntes und Enttäuschendes

Taipeh war aus mehreren Gründen der Wahnsinn für uns. Wir haben hier in Taiwan's Hauptstadt nicht nur unsere weitere Reiseroute völlig auf den Kopf gestellt, sondern auch zehn wunderbare Tage erlebt. Wir hatten so viel Zeit, Taipeh und sein Umland kennenzulernen. Wir haben dabei nicht jeden Tag 20 Attraktionen abgeklappert, sondern sind in das Taiwanesische Leben eingetaucht. Unsere persönlichen City-Guide für Taipeh gibt's in diesem Artikel!
23. Mai 2017
Weltreise_Backpacking_Taiwan_Taichung

Wenn eine vorläufige Reiseroute nicht mehr ist, als Striche auf einem Papier…

Es macht so unfassbar Spaß, sich vor der Reise Gedanken darüber zu machen: Wohin möchte ich? Weißt du was noch mehr Spaß macht? Die Freiheit zu besitzen, alles in kurzer Zeit zu ändern, spontan entscheiden zu können und es einfach zu machen. Auch wir haben uns den Spaß nicht nehmen lassen, als wir in Taipei saßen und der Abflug bevorstand. Der Abflug in ein Land, in das wir nicht gereist sind.
21. Mai 2017
Weltreise_Backpacking_Taiwan_Hualien_Taroko

Taroko Nationalpark – Darum lohnt sich der Weg an Taiwan’s Ostküste!

Die Taroko Schlucht - Ein Highlight an Taiwans Ostküste. Regentage? Kein Problem! Wir haben fünf Tage im Regen verbracht und trotzdem jede Menge Spaß gehabt. In unserem kleinen Erfahrungsbericht über die Zeit in Hualien und dem Taroko Nationalpark haben wir dir auch viele Infos für deinen eigenen Trip reingepackt.
13. Mai 2017
Weltreise_Backpacking_Taiwan_Taichung

Getrennte Betten in Taichung und die Sackgasse am Sonne-Mond-See

Taichung kann nicht nur Stadt, sondern auch Natur pur. Wir haben tolle Tage in Taichung verbracht und sind anschließend an den Sonne-Mond-See gefahren. Warum dieser Trip in einer Sackgasse geendet ist, erfährst du in unserem Beitrag.
10. Mai 2017
Weltreise_Backpacking_Taiwan_Tainan

150 Tage Weltreise – Reisemüdigkeit in Taiwans ältester Stadt Tainan?

Wir sind seit 150 Tagen auf Weltreise. Unfassbar, wie die Zeit vergeht. Unfassbar, was wir bisher alles erlebt haben. Macht sich bei all den Erlebnissen und Abenteuern eigentlich auch Reisemüdigkeit bei uns breit? Die Antwort gibt es in unserem Blogbeitrag.
6. Mai 2017
Weltreise_Backpacking_Taiwan_Kenting-Nationalpark

Unerwartete Begegnungen im Kenting Nationalpark

Taiwan und Traumstrände? Taiwan und unentdeckte Naturschönheiten? Also Taiwan hat einiges an Überraschungen für uns parat. Gut, wir müssen gestehen: Wir haben uns auch nicht informiert. Was wir entdeckt haben, kam aber trotzdem unerwartet.
2. Mai 2017
Weltreise_Backpacking_Taiwan_Kaohsiung

Wenn das so weiter geht… – Unsere ersten Tage in Taiwan

Wir waren wirklich gespannt und aufgeregt, als unser Flieger nach Taiwan abgehoben ist. Gleich in Kaohsiung wurden wir volle Breitseite überrascht. Taiwan ist ganz anders als das Asien, das wir bisher kannten. Warum, wieso, weshalb? Schau doch mal in unserem Blogbeitrag vorbei. Her gehts entlang!
28. April 2017
Weltreise_Backpacking_Neuseeland_Northlands

Alle hassen Auckland – Außer WIR!

Auckland hat einen richtig schlechten Ruf. Irgendwie mag absolut niemand die größte Stadt Neuseelands. Für uns war Auckland das Ende unseres Roadtrips, das Ende unserer Reise durch Neuseeland. Wie wir die Stadt erlebt haben und welche überraschende Meinung wir zu ihr haben, erfahrt ihr hier!
27. April 2017
Weltreise_Backpacking_Neuseeland_Coromandel

Unser schönster Abend in Neuseeland – Coromandel

Coromandel hat uns wirklich begeistert. Am Cathedral Cove hatten wir unseren schönsten Abend in Neuseeland überhaupt. Es war dabei nicht nur die traumhafte Kulisse, die den Abend so zauberhaft gemacht hat. Es war ein ganzer Mix aus Eindrücken und Einflüssen. Genug gequatscht, die ganze Geschichte gibt es hier!
25. April 2017
Weltreise_Backpacking_Neuseeland_Hobbiton

Friede, Freude, Hobbiton

Neuseeland ohne "Herr der Ringe" oder "Der Hobbit". Das geht einfach nicht mehr. Man muss der kein Fan der beiden Trilogien sein, um unser nächstes Reiseziel richtig cool zu finden. Den Beweis liefert Nira, die keinen der Filme jemals vollständig gesehen hat und trotzdem aus dem Strahlen nicht mehr hinaus kam.
21. April 2017
Weltreise_Backpacking_Neuseeland_Tauranga

Tauranga… und dann trafen wir Simon!

Eine Reise ist immer auch die Begegnung mit Menschen. Hier am Bay of Plenty haben wir wieder eine ganz besondere Bekanntschaft machen dürfen. Wir haben Simon kennengelernt. Das war ein absoluter Glücksfall. Hier gibts die ganze Geschichte!
16. April 2017
Weltreise_Backpacking_Neuseeland_Rotorua

Rotorua? Immer der Nase nach!

Die Gegend um Rotorua gilt als vulkanisch höchst aktiv und eindrucksvoll. Wir haben uns mit allen Sinnen in das Abenteuer gestürzt und insbesondere unser Geruchssinn ist dabei nicht zu kurz gekommen!
12. April 2017
Weltreise_Backpacking_Neuseeland_Tongariro

Tongariro Crossing – Was ist dran an Neuseelands beliebtesten Wanderweg?

Das Tongariro Crossing ist der beliebteste Tages-Track in Neuseeland. Das Vulkanmassiv besteht aus neun aktiven Vulkanen und traumhaften Kulissen, wie wir sie schöner noch nie gesehen haben. Warum es völlig berechtigt ist, dass täglich hunderte von Menschen das Massiv besteigen. Erfahre es hier!
8. April 2017
Weltreise_Backpacking_Neuseeland_Taranaki

Ein gepeinigter Riese und der Schleier des Zyklons – Willkommen am Mt. Taranaki

Vom Timing her hätten wir uns kaum einen schlechteren Zeitpunkt aussuchen können, um an den Mount Taranaki zu reisen. Als wir ankamen, begann Zyklon Debbie hier sein Unwesen zu treiben. Wir mussten eine Woche in der Gegend ausharren, da viele Straßen überschwemmt waren. Erfahre hier, ob wir den gepeinigten Riesen überhaupt zu Gesicht bekamen.
5. April 2017
Weltreise_Backpacking_Neuseeland_Wellington

Die coolste kleine Hauptstadt der Welt – Wellington

Wellington gilt als die coolste, kleinste Hauptstadt der Welt. Wellington ist gleichzeitig auch unser erste Ziel auf der Nordinsel. Wir freuten uns schon im Vorfeld auf das Hauptstadtflair, wenngleich Wellington nicht einmal 200.000 Einwohner zählt. Was wir in der Hauptstadt Neuseelands erlebt haben erfahrt ihr in diesem Betrag. Es gibt auch einen kleinen Tipp zum Thema "Parken".
1. April 2017
Weltreise_Backpacking_Neuseeland_Nelson

Finale auf der Südinsel und Heiteres aus Nelson

Nach zuvor enttäuschenden Tagen lachte die Sonne in Nelson endlich einmal wieder. Die perfekten Bedingungen, für einen krönenden Abschluss unseres Roadtrips über die Südinsel Neuseelands. Wir haben Nelson, Richmond und Pictor erkundet mit allem, was dazugehört. Klick gerne mal rein!
29. März 2017
Weltreise_Backpacking_Neuseeland_Lewis_Pass

Erschütterung und Enttäuschung in Kaikoura

Wir haben nun einmal wieder die Kehrseite des „planlosen Reisens“ kennenlernen müssen. Diesmal war es besonders enttäuschend. Was das Erdbeben Ende 2016 in Neuseeland damit zu tun hatte und warum wir Fox und Franz Josef Gletscher bewusst geskippt haben, erfahrt ihr in unserem neuen Blogbeitrag.
26. März 2017
Weltreise_Backpacking_Neuseeland_Wanaka

Queenstown & Wanaka – Mehr als nur EIN Baum!

Queenstown ist mehr als nur Work & Travel. Natürlich ist es hier voller, als in den meisten Orten auf der Südinsel. Dennoch haben wir Queenstown als gemütliche und schöne Kleinstadt in fantastischer Lage kennengelernt. Zudem haben wir einige Tage am Lake Wanaka verbracht und unter anderem den Rob Roy Glacier gesehen. Interessiert? Hier gibt die volle Ladung Queenstown und Wanaka
22. März 2017
Weltreise_Backpacking_Neuseeland_Milford_Sound

Milford Sound – Massenabfertigung vor Märchenkulisse?

Wer uns etwas verfolgt, der weiß: Bei sog. MUST-DO's auf Reisen sind wir immer etwas skeptisch. Viel zu oft sind solche Orte überfüllt von Menschen und Reisebussen. Viel zu oft drängeln sich Menschen geradezu ineinander für ein Foto, so dass man die Landschaft, die Natur und ihre Ruhe garnicht genießen kann. Wie es in Milford Sound war? Erfahre es hier!
19. März 2017
Weltreise_Backpacking_Neuseeland_Kepler

Der Kepler Track – Unser schönstes Missverständnis

Der Kepler Track gehört zu den offiziellen "Great Walks" in Neuseeland. Seine Gesamtstrecke von 60km wird normalerweise in 3 bis 4 Tagen zurückgelegt. Erfahrt in unserem Beitrag, warum wir eigentlich nur aufgrund eines Missverständnisses auf diesem Track gelandet sind.
13. März 2017
Weltreise_Backpacking_Neuseeland_Clifden_Cave

Gedankenspiele in Invercargill – Wie geht es weiter?

Wir erleben auf unseren Reisen wahnsinnig viel. Jeden Tag. Es gibt keinen wirklichen Alltag. Manchmal sehen auch wir uns aber danach., auch wenn es unwirklich klingt. Wir würden das nicht als Reisemüdigkeit bezeichnen. Wir haben noch lange nicht genug! Wir machen uns eben Gedanken. Welche das sind, das erfahrt ihr hier. Zudem gibt es natürlich auch die neusten Neuigkeiten von der Southern Scenic Road #2.
12. März 2017
Weltreise_Backpacking_Neuseeland_McLeanfalls

Dunedin – von der steilsten Straße der Welt auf die Southern Scenic Road

Dunedin ist der Startpunkt der Southern Scenic Road, einer der schönsten Straßen der Welt. Dann wollen wir doch mal sehen, was diese Straße auf dem ersten Abschnitt zu bieten hat!
8. März 2017
Weltreise_Backpacking_Neuseeland_Oamaru

Auf der Suche nach den Pinguinen Neuseelands – Oamaru & Moeraki

Von Twitzel am Lake Pukaki aus ging es nach Nira's Geburtstag zurück an die Küste. Unser Ziel waren die Pinguine Neuseelands in Oamaru, einem kleinen viktorianisch geprägten Städtchen an der Pazifikküste. Erfahre hier, ob wie die Pinguine gefunden haben und welche eher unbekannten Schätze wir auf dem Weg dorthin gefunden haben.
4. März 2017
Weltreise_Backpacking_Neuseeland_Mt_Cook

0, 26, 2200 und 3724 – Nira’s Geburtstag am Mount Cook (Aoraki) in Zahlen

Wenn man ehrlich ist, gibt es doch nur zwei echte Optionen, wie man auf Weltreise einen Geburtstag verbringt, oder? Entweder man gönnt sich einen Tag voller Wohltaten, macht absolut Nichts, relaxt am Meer mit einer Kokosnuss in der Hand, lässt sich pflegen und verwöhnen und gönnt sich eine Kleinigkeit. ODER man erlebt etwas ganz Besonderes. Etwas besonders Anstrengendes, Kräftezehrendes und Schweißtreibendes zum Beispiel. So wie wir an Nira’s Geburtstag auf unserer Weltreise.
2. März 2017
Weltreise_Backpacking_Neuseeland_Lake_Tepako

Lake Tekapo & Lake Pukaki – Blau, blauer NeuSEEland

Wer behauptet, dass man Farben nicht steigern kann, war noch nicht in Neuseeland! Wir haben am Lake Tekapo & Pukaki die ersten Beweise gefunden. Seen der Superlative.
27. Februar 2017
Weltreise_Backpacking_Neuseeland_MtSunday

Schock am Lake Clearwater – Auto Schrott?

Wars das jetzt mit dem Roadtrip? Ist unser Auto kaputt? Auf dem Weg zum Lake Clearwater der Schock: Unser Auto läuft nicht mehr. Am zweiten Tag unseres Roadtrips! Was war passiert?
26. Februar 2017
Weltreise_Backpacking_Neuseeland_Akaroa

Autokauf in Christchurch – Endlich wieder Roadtrip!

Roadtrip Nummer zwei auf unserer Weltreise kann beginnen. Nach Afrika folgt Neuseeland. Wir haben uns hier ein Auto gekauft. Erfahre in unserem neuen Beitrag, wie wir Christchurch erkundet haben und wo es anschließend als erstes hinging!
22. Februar 2017
Weltreise_Backpacking_Thailand_Lanta

Ko Lanta – Was man macht, wenn man eine Woche Nichts macht

Urlaub vom Reisen? Natürlich macht das Sinn. Wir haben euch mal zusammengefasst, was man so macht, wenn man eine Woche Nichts macht. Dazu gibt es ein kurzes Highlight unseres Stop-Overs in Kuala Lumpur
18. Februar 2017
Weltreise_Backpacking_Thailand_Bangkok

Bangkok 2.0 – Wieder eine Katastrophe?

2012 waren wir das erste Mal in Bangkok. Christoph hat damals geschworen, dass es das letzte Mal war. Nun waren wir wieder in der thailändischen Millionenmetropole und schaut mal, was sich in den fünf Jahren geändert hat!
12. Februar 2017
Weltreise_Backpacking_Myanmar_Fazit

Unser Fazit zu Myanmar – Back in Yangon

21 Tage haben wir in Myanmar verbracht. Selten haben wir uns bei einem Resumee über ein Reiseziel so schwergetan, wie bei Myanmar. Woran liegt das? Erfahrt es in unserem Fazit auf unserem Blog!
10. Februar 2017
Weltreise_Backpacking_Myanmar_Inle-Lake

Das große „Gönn Dir“ am Inle-Lake

Der Inle-Lake gehört zu den Hauptzielen in Myanmar. Nicht umsonst. Erfahrt in unserem Bericht, wie man es sich am Inle-Lake gut gehen lassen kann, aber welche Schattenseiten der Tourismus hier zudem zeigt.
7. Februar 2017
Weltreise_Backpacking_Myanmar_Hsipaw

Trekking in den Bergen von Hsipaw

Hsipaw gehört nicht zum Standardprogramm in Myanmar. Umso sehenswerter ist der Ort im Shan-State, denn er beherbergt jede Menge Kultur und Tradition. Und Natur!
2. Februar 2017
Weltreise_Backpacking_Myanmar_Mandalay

Mönch-Chat, Geheimtipps, obdachlos – Unsere Tage in Mandalay

Da war eine Menge drin in unseren Tagen in Mandalay. Wir haben Stunden mit Mönchen verbracht und echte Geheimtipps entdeckt. Und was hat es mit der Obdachlosigkeit auf sich? Schaut mal vorbei!
25. Januar 2017
Weltreise_Backpacking_Myanmar_Bagan

Pagoden-Hopping in Bagan – Unser Best of für Sunset und Sunrise

Die Pagoden von Bagan sind DAS Fotomotiv jeder Myanmarreise. Besonders, wenn bei Sonnenaufgang zusätzlich die 21 Heißluftballons über den Pagoden abheben, wird es richtig magisch.
21. Januar 2017
Weltreise_Backpacking_Myanmar_Yangon

Yangon – Polarisation und Kontrast

Yangon, das ist die ehemalige Hauptstadt. Bei vielen polarisiert sie extrem. Sie wird geliebt oder gehasst. Erfahre hier, wie es uns in der größten Stadt Myanmar erging.
18. Januar 2017
Weltreise_Backpacking_Katar_Doha

Ein exklusiver Tag in Doha, aber 100% kostenlos

Ein kostenloser Tag in Doha? Mit viel Glück ist das möglich, tatsächlich! Erfahrt in unserem Beitrag, wie wir einen ganzen Tag in Doha wie die Könige verbracht haben, ohne einen Cent zu zahlen!
15. Januar 2017
Weltreise_Backpacking_Namibia_Namib_Deadvlei

Sossusvlei und Deadvlei – Das ist Namibia!

Bis zum Ende unseres Afrika-Roadtrips haben wir uns diesen besonderen Leckerbissen und DAS Namibia-Must-See aufgehoben. Die unwirkliche, wunderschöne Szenerie der Deadvlei und das Trockenbett der Sossusvlei. Mitten in der Namib-Wüste, einer der ältesten Wüsten mit den höchsten Dünen der Welt.
10. Januar 2017
Weltreise_Backpacking_Namibia_Lüderitz_Kolmanskuppe

Geisterstunde auf der Kolmanskuppe bei Lüderitz

Wir machen auf unserem Roadtrip wieder Stop in Namibia. Genauer gesagt: In Lüderitz. Hier ist auch die Geisterstadt Kolmanskuppe. Aber Lüderitz ist nicht nur Kolmanskuppe und unserer Meinung nach etwas unterschätzt. Es ist ein schönes Örtchen und wir zeigen dir, was wir dort spezielles angestellt haben!
8. Januar 2017
Weltreise_Backpacking_Südafrika_Kapstadt

Kapstadt #4 – Ein Tag Zugabe, der sich gelohnt hat

Ursprünglich hatten wir uns überlegt, am Neujahrsmorgen wieder in Richtung Namibia zu fahren. Aber warum eigentlich schon so früh? Erfahrt, was wir an unserem letzten Tag unternommen haben!
7. Januar 2017
Weltreise_Backpacking_Südafrika_Kapstadt

Kapstadt #3 – Peninsula-Tour und Silvester am Signal Hill

Kapstadt ist nicht nur Citylife und Tafelberg. Wenn man in Kapstadt ist, will man es auch nicht verpassen, die vielen Highlights vor der Stadt zu sehen. Für uns stand an Tag drei eine ausgiebige Rundfahrt rund herum um die Halbinsel Kapstadts an. Natürlich mit dem eigenen Auto und natürlich ohne vorherige Planung.
4. Januar 2017
Weltreise_Backpacking_Südafrika_Kapstadt

Kapstadt #2 – Am Besten zu Fuß

Kapstadt zu Fuß. Kapstadt am Strand. Unseren zweiten richtigen Tag in der Stadt am Tafelberg haben wir zu Fuß erkundet.
4. Januar 2017
Weltreise_Backpacking_Südafrika_Kapstadt

Kapstadt #1 – Planlos und hoch hinaus

Unsere ersten Schritte in Kapstadt waren noch etwas holprig, aber dann ging es so richtig los. Komm mit uns auf die Reise durch die wunderschöne Stadt an den zwei Ozeanen
28. Dezember 2016
Weltreise_Backpacking_Namibia_Keetmanshoop_Fish_River_Canyon

FISH RIVER CANYON

Der FISH RIVER CANYON ist der zweitgrößte Canyon der Welt. Ein Must See, wenn man in Namibia ist. Schau vorbei und erfahre mehr zu unserem Tag an diesem spektakulären Ort!
26. Dezember 2016
Weltreise_Backpacking_Namibia_Keetmanshoop_Köcherbaum

Bye Bye Botswana – Hello Again Namibia und Keetmanshoop

Wir verlassen Botswana und reisen zurück nach Namibia. Von Ghanzi geht es nach Keetmanshoop zu den Köcherbäumen. Weihnachten in zwei verschiedenen Ländern verbringen? Wer bietet mehr?
20. Dezember 2016
Weltreise_Backpacking_Afrika_Roadtrip_Vicfalls

Die Victoria Fälle und ein Kindheitstraum, der wahr wird

Reise mit uns zu den weltberühmten Victoria Fällen in Zimbabwe. Ein besonderes Highlight erlebte Nira dort. Für sie ging ein Kindheitstraum in Erfüllung. Erfahre hier, welcher das war!
17. Dezember 2016
Weltreise_Backpacking_Namibia_Mahango

Unsere Nord-Namibia-Route und der Horror in der Buffalo Core Area

Wir sind in Katima Mulilo. Viel nördlicher geht es kaum in Namibia. Dass wir hier angekommen werden, war den ganzen gestrigen Tag über nicht abzusehen. Wir haben unseren absoluten Horror durchlebt, doch von vorne.
15. Dezember 2016
Weltreise_Backpacking_Namibia_Etosha

Etosha Nationalpark – Wildlife Safari

Wildlife-Safari heißt für uns ohne Plan, rein ins Vergnügen, Tiere beobachten und alles auf eigene Faust ohne Guide. Schau mal vorbei!
14. Dezember 2016
Weltreise_Backpacking_Namibia_Himba

Über Khorixas nach Kamanjab zu den Himba

Weiter geht es auf unserer Weltreise. Über Khorixas ging es für uns weiter nach Kamanjab zu einem Himba Dorf. Eine tolle Begegnung für uns.
10. Dezember 2016
Weltreise_Backpacking_Namibia_Swakopmund

Spitzkoppe – Swakopmund – Brandberg

Weiter geht es auf unserer Weltreise. In Namibia reisen wir von der Sitzkoppe weiter nach Westen an das Küstenörtchen Swakopmund. Weihnachtszeit in Swakopmund! Von hier aus geht es entlang der Skeleton Coast zum Brandberg bei Uis. Hier geht's lang!
9. Dezember 2016
Weltreise_Backpacking_Namibia

Africa – Here we come!

Wir haben die ersten Tage unserer Weltreise durchlebt und sind überglücklich, in Namibia begonnen zu haben und dieses schöne Land entdecken zu dürfen. Den ersten Bericht zu unserer Reise findet ihr hier.
22. November 2016
Weltreise Abreise Vorbereitung Abflug Vorfreude

14 Tage bis zur Abreise – Was ist noch zu tun?

Wahnsinn. Jetzt steht die Weltreise kurz bevor. Der Abflug naht und bis jetzt ist so Vieles passiert. Was steht in den letzten zwei Wochen noch an?
14. Oktober 2016
Weltreise finanzieren

Sparplan – Geld scheffeln für deine Weltreise

Ende Februar 2016 haben wir uns dazu entschieden, eine Weltreise zu machen – Zeitraum: Dezember 2016 bis Juli 2017. Wie wir es geschafft haben, unser Sparziel von 8.000 – 10.000 EUR innerhalb von nur 9 Monaten zu erreichen – ohne Kredit, ohne vermögende Familie, ohne Lottogewinn und ohne Überfall eines Geltransporters – verraten wir euch in diesem Beitrag. Vielleicht ist da auch für dich eine Inspiration dabei und wenn es nur die Erkenntnis ist, dass es möglich ist, wenn man will!
27. September 2016

Wohnung und Hausstand

Was soll während der Weltreise eigentlich mit deiner Wohnung und deinen Sachen passieren? Welche Alternativen gibt es, über die du dir Gedanken machen solltest und an was solltest du denken, wenn du deine Wohnung auflösen musst.
6. September 2016
Reiseversicherung, Hansemerkur, Reiseschutzimpfungen

Gesundheit auf Langzeitreisen

Du erfährst in diesem Bericht, welche Dinge du bei der Vorbereitung deiner Reise hinsichtlich deiner Gesundheit beachten musst. Wir schauen dabei auf nötige Impfungen, die richtige Krankenkasse für Reiseschutzimpfungen und auch auf Gesundheitsschutz während deiner Reise.
4. August 2016

Mietwagen in Afrika? Na Klar!

Wir werden auf unserer Weltreise in Afrika beginnen und wollen Namibia, Botswana und Südafrika selbstständig auf einem Riadtrip erkunden. Dafür brauchen wir ein Auto. Für welches Auto wir uns entschieden haben und was man bei der Buchung eines geeigneten Autos beachten muss, erfahrt ihr hier.

Wo sind wir?

    %d Bloggern gefällt das: