Allerlei auf Reisen

Reisen ist für uns eine Herzenssache. Nach unseren Abstechern ins wunderbare Südostasien, wo wir in Thailand, Vietnam und Co. das Backpacking erstmals für uns entdeckt haben, steht nun der nächste Step an. Da wir Beide unser Studium so langsam beenden und die Zeit vor dem Einstieg ins Berufsleben noch einmal intensiv nutzen wollen, um die große, weite Welt wieder ein bisschen näher kennenzulernen, haben wir uns für eine kleine Weltreise entschieden.

Da wir die Flexibilität und Unabhängigkeit auf Reisen lieben gelernt haben, wollen wir nicht die gesamte Reise schon maßgerecht durchplanen, aber manches muss man im Vorfeld trotzdem beachten. Wenn du dich dafür interessierst, kannst du gerne mal hier vorbeischauen. Da wir selbst mit großer Begeisterung die Reiseberichte und -erfahrungen anderer Traveller lesen und verfolgen, wollen wir auch unsere Erlebnisse teilen und aufschreiben.

2. Dezember 2017
Weltreise_Backpacking_Kolumbien_Leticia_Amazonas

Eine Woche im Dschungel – Unser Amazonas Abenteuer (Leticia)

Ein Traum ging in Erfüllung. Wir haben uns immer gewünscht, irgendwann auf dem Amazonas zu sein. In einem kleinen Boot. Piranhas angeln, mit Delfinen schwimmen, die Nacht im Dschungel verbringen. Und genau dieser Traum ging in Kolumbien in Erfüllung. Zusammen mit Lisa & Johannes von Immer.Fernwen waren wir eine Woche in Leticia und haben den Amazonas hautnah erlebt!
30. November 2017
Weltreise_Backpacking_Kolumbien_Bogota

Bogota – Kaffee, Kultur und einer der besten Abende unserer Weltreise

Südamerika. Endlich sind wir da. Wir starten in Kolumbien. In der Hauptstadt Bogota. Es ist der fünfte Kontinent auf unserer Weltreise. Das Land reizt uns schon sehr lange. Eigentlich wollten wir zu unserem Weltreise-Restart direkt dort anfangen. Wie ihr wisst, kam es anders. Jetzt sind wir hier und bereit für Natur, Kultur, Geschichte und Menschen. Und los geht's in Bogota.
26. November 2017
Weltreise_Backpacking_Mexiko_San_Cristobal_Palenque

Von San Cristobal bis nach Palenque – Unsere Highlights in Chiapas

Wir sind wieder zurück in Mexiko. Wir haben unsere gesamte Route durch Mittelamerika für ein Land getauscht, in dem wir anfangs nicht einmal eine Woche eingeplant hatten. Und: Es fühlt sich wie die beste Entscheidung überhaupt an, denn Mexiko ist heute eins unserer Lieblingsländer. Wir nehmen dich mit in die Kultur und Natur von Chiapas!
9. November 2017
Weltreise_Backpacking_Guatemala_Semuc_Champey

Aus dem Urwald auf den Vulkan – Von Semuc Champey nach Antigua

Von Flores über Semuc Champey nach Antigua. Wir sind von en weltberühmten Ruinen von Tikal ind en Urwald und von dort ins wunderschöne Antigua gereist. Was wir im Urwald entdeckt haben, warum die Fahrt ein absoluter Höllenritt war und wie wir gerade so wieder aus dem Urwald nach Antigua gekommen sind, verraten wir dir in diesem Beitrag.
1. November 2017
Weltreise_Backpacking_Guatemala_Flores_Tikal

Endlich Guatemala – und dann gleich ein absolutes Wahrzeichen

Na endlich sind wir in Guatemala. Wurde ja auch Zeit. Guatemala stand vor unserem Weltreise-Restart ganz weit oben auf unserer Wunschliste. Wie immer reisen wir auch in Guatemala nach dem Motto "einfach mal machen!" Gleich am ersten Tag haben wir ein echtes Wahrzeichen des Landes erkundet. Komm mit zu den faszinierenden Ruinen von Tikal und entdecke, warum hier das hier nicht nur ein kultureller Ausflug ist.
29. Oktober 2017
Weltreise_Backpacking_Belize_Caye_Caulker

Caye Caulker – erst denken, dann schnorcheln!

Wir fahren in Chetumal über die Grenze nach Belize. Es is der einfachste Weg, um von der Ostküste Mexikos irgendwie nach Guatemala zu kommen. Wir wollen Belize aber nicht gänzlich überfahren, sondern machen einen Stop für ein paar Tage auf Caye Caulker. Die Insel gilt als Must-See. Wer aber hier im wunderschönen Riff schnorcheln gehen möchte, der sollte zumindest vorher einmal darüber nachdenken.
23. Oktober 2017
Weltreise_Backpacking_Mexiko_Bacalar

Wie plötzlich Bacalar den Sprung in unsere Route schaffte

So ist das mit dem planlosen Reisen. Eine Türe schließt sich und eine andere öffnet sich dafür. Genau so ist auch Bacalar Teil unserer Reise durch Mexiko geworden. Und wir sind wirklich froh darüber, denn in Bacalar liegt diese traumhafte Lagune. Warum du in Bacalar fast gezwungen wirst, die Seele baumeln zu lassen und wie unsere Tour über die Lagune war. Das alles hier!
20. Oktober 2017
Weltreise_Backpacking_Mexiko_Tulum

Tulum – unser Lieblingsort in Mexiko

Tulum hat es uns so richtig angetan. Hier haben wir sooo viele tolle Sachen erlebt. Auf geht's zu den traumhaften Stränden an der Karibikküste. So mit umgeknickten Palmen und allem drum und dran. Außerdem waren wir bei den Maya-Ruinen in Tulum und haben uns mit Lisa & Johannes von Immer.Fernweh getroffen. Schaut mal rein!
14. Oktober 2017
Weltreise_Backpacking_Mexiko_Merida_Uxmal

Mérida und Uxmal – völlig unterschätzte Schönheiten

Merida ist die Hauptstadt Yucatans und vorerst das westlichste Ziel unsere kleinen Roadtrips. Wir haben die "weiße Stadt" an einem Tag besucht, an dem zufällig ein traditionelles Tanzfestival in der Stadt war. Wo wir gewohnt haben, was wir erlebt haben und warum uns die Mayaruinen von Uxmal mega gut gefallen haben. Alle Antworten gibts in diesem Beitrag.
9. Oktober 2017
Weltreise_Backpacking_Mexiko_Las_Coloradas

Die rosanen Las Coloradas – der unglaublichste See unserer Reise

Wir haben auf unserer Reise schon den ein oder anderen kuriosen Ort besucht. Die pinken Seen der Las Coloradas gehören aber definitiv zu den unwirklichsten Orten, die wir je gesehen haben. Warum das Wasser hier diese krasse rosane Farbe hat, wo man die Las Coloradas findet und wie man dort hingelangt, erfährst du in diesem Beitrag!